Montag, 18. April 2016


Nun kommt mal ein kleines Winter Update von
mir.
In diesem Winter war ich alles andere als faul in der Werkstatt. Das Micro Pulling hat mich voll gepackt und ich bin mega heiß auf die neue Saison!

Texas Bullwhip
: An diesem Tractor hab ich eig kaum etwas gemacht. Ich war über die Saison gesehen zufrieden mit der Leistung und sehe deshalb kein Grund das Fahrzeug grundlegend zu verändern. Ein paar Teile wurden lackiert und der Krümmer wurde getauscht. Somit war das Fahrzeug bereits im Oktober komplett Fahrfertig für die 2016er Saison.




Neubau El Toro: Bereits Ende 2014 hab ich mir ein Komplettes Chassi aus den Niederlanden gekauft. Geplant war mit 2 Elektromotoren in der 3kg klasse zu starten. Nach einiger Zeit wurde dieses aber über den Haufen geworfen. Da aber der Rahmen mit Achse fertig zuhause rumstanden hab ich sehr kurzfristig ein Nagelneuen Kyoscho Motor gekauft mit 3.5 ccm. In Zusammenarbeit mit Johannes Jansen (vielen Dank! ) haben wir den El Toro ins Leben gerufen. Nach einigen Tagen Zusammenarbeit war das Fahrzeug auch Fertig. Anfang April hab ich dan ein Angebot bekommen für ein Axe Rossi Wettbewerbsmotor den ich kurzerhand gekauft habe.

Der Motor macht 3.2ps bei max 42.500U/min.
Ich denke mit dem Motor sollten vordere Platzierungen möglich sein.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug und ich denke das wird ein interresanter Kampf um die Meisterschaft dieses Jahr!


Neubau Red Diamond: Eig. war ausgemacht das ich ein paar Komponenten vom alten "Schwatten Schwien" bekomme und damit meinem E-Bull etwas auf die Sprünge helfe.
Eins kahm zum andern und mit der Zeit wurde beschlossen das ein 2. Pro Stock gebaut wird und zwar für Sarah.
Haube, Farbe, Käfig, Design, Name.... alles hat sie sich selbst ausgesucht!
Sarah ist mitlerweile auch in der RCTP beigetreten und wird auf den meisten Veranstaltungen als Fahrerin anwesend sein.



Neubau E-Bull 2.0: Beim Endlauf in Höbek hatte ich schon einen Brushlessmotor verbaut allerdings mit einer zu langsamen Übersetzung. Ich wollte sehen ob das überhaupt funktioniert und das tat es. Bereits 3 Wochen Später hat der Motor bei mir Zuhause aber schon den Geist aufgegeben und somit musste etwas neues her. Da ich keine halben Sachen machen wollte hab ich mich bei dem Tractor quasi für ein komplett Neubau entschieden. Von dem Tractor den ich Ende 2014 von Dirk Ehlers gekauft habe existiert nur noch die Hinterachse. Bei der Vorderachse hab ich die Lenkansteuerung komplett überarbeitet so das ich ein deutlich besseres Lenkverhalten habe. Verbaut wurde wie auch beim Red Diamond ein Brushlessmotor mit 5mm Welle. Und zusätzlich gab es noch ein komplett neues Design. Eine Ford Commander Haube Sitz jetzt auf dem Rahmen mit "Abgaspipe".  Ich habe es hinbekommen das Modell auf ein Gewicht von gerade mal 2550g zu bekommen.






Im März habe ich noch neue Gewichte bestellt. Alle Tractoren haben nun die gleichen Gewichte und ich hoffe das ich damit besser ballastieren kann.
Alle 4 Tractoren sind bis auf Kleinigkeiten komplett Startklar für die Saison 2016!
In Planung sind derzeit ein Twd für Sarah Namens "Dr. Power" (MVVS 6,5ccm Bootsmotor) und ein Light Super Stock für mich (Fiat Super Agri) (MVVS 10ccm)
Im Vordergrund steht aber ganz klar die neuen Fahrzeuge vernünftig ans laufen zu bekommen und kennen zu lernen!
Eurocup? Ja!
Ich habe den Texas Bullwhip und den El Toro in der Freien Klasse und den Dr. Power bei den TWDs gemeldet.
Zum Schluss möchte ich mich sehr bei Johannes Jansen und beim E-Team für die tatkräfige Unterstützung bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen