Donnerstag, 29. August 2013

News aus den USA

Darren Mealy aus Meadville PA kann nicht nur schöne Hauben bauen...!!! Erste Bilder zeigen das neue Produkt aus dem Hause Mealy . Dies sind Alufelgen für Kyosho und Clodbuster - Reifen über 
Gewicht und Preis wurden noch keine Angaben gemacht...schick sind sie auf jeden Fall !!!

Sonntag, 25. August 2013

Hulk damage Part III (24.8.13)

 
Gestern haben wir aus den verbliebenen Teilen der beiden Motorschäden des Hulk einen Motor gebaut. Beim anschließenden Test mit reinem Methanol und 18% Öl sowie verändertem Tank passierte das gleiche wie schon einmal in diesem Jahr. Ein Zylinder (diesmal der Vordere) ist in der Mitte durchgerissen, der Kolben wurde dabei ebenfalls zerstört. Fazit: Der erste Motor überdrehte, wobei ein Pleul abgerissen ist...... logischer Vorgang. Beim Ersatzmotor ist bei beiden Tests jeweils 1 Zylinder in der Mitte durchgerissen..... und das jeweils auf der Startbox bei wenig Drehzahl bzw. beim Starten. Warum ??????? 
Wir glauben, dass die Glühanlage Frühzündungen verursacht........